Insulaner unner sück 2024 auf Langeoog - 8.-10. März 2024

Init

Gospelchor Wangerooge

Das sind wir, die Vocal Waves: 2001 gegründet und damit ältester Gospel-Chor der Ostfriesischen Inseln. Chorleiterin ist seit 2023 Isabelle Riegels, die mit Schwung dem Chor neues Leben eingehaucht hat. Zurzeit bestehen die Vocal Waves aus knapp 30 Mitgliedern und sind wie viele Chöre auf Männersuche.

Neues Repertoire wird an einem intensiven Probenwochenende im Wangerooger Klock-Haus (ev. Gemeindehaus) einstudiert. Dazu gehören Gospels und neue deutsche geistliche Lieder, Popsongs und afrikanische Lieder, meist mit Klavierbegleitung. Lothar Mengedoth ist als Gitarrenbegleitung ebenfalls oft im Einsatz (und als Sänger sowieso).

Ein echtes Highlight war 2023 die Teilnahme an einem NDR-Radio-Gottesdienst, der aus der Evangelischen Nikolai-Kirche live übertragen wurde. Auch 2024 soll es wieder fünf Konzerte in beiden Wangerooger Kirchen geben, dazu gelegentliche Einsätze in Gottesdiensten und bei Gemeinschaftsauftritten aller Kulturgruppen zugunsten eines gewissen Events 2025 ;)

Wir Vocal Waves freuen uns auf Langeoog, die IUS-Neulinge ebenso wie die alten Hasen!

Kontakt

Uschi Boog
Christian-Janßen-Str. 33
26486 Wangerooge
Telefon: 0446999127
Mail: ursula.boog@web.de

 
Insulaner unner sück-Teilnehmer von Wangerooge


   Impressum            Die Sieben zum Verlieben